Sicher zum Ziel

Hunde-Sicherheitsgurt, Trenngitter oder Transportboxen – Auf der Reise in den Urlaub mit Hund stellt sich für den Hundeliebhaber immer wieder die Frage, wo der Freund sicher und artgerecht Sitz oder Platz macht.


Vor allem im Sommer gilt, und das auch für den Kurzurlaub mit Hund, der Vierbeiner darf bei Hitze nicht alleine im Auto zurückgelassen werden. Hunde halten hohe Temperaturen über 40 Grad höchstens 15 Minuten aus, da sie nicht schwitzen können. Auf der Reise muss immer für eine ausreichende Innenraum-Belüftung, Wasser und Pausen gesorgt sein.

Idealerweise stellst Du die Reiseapotheke gemeinsam mit Deinem Haustierarzt für Deinem Hund zusammen. Verbandszeug (Kompressen, Mullbinden, Verbandspflaster, …), Zeckenzange, Fieberthermometer, Spüllösung für Wunden, Augenwasser und Pinzette nicht vergessen.

Für eine entspannte und stressfreie Reise mit Ihrem Hund stellen wir Ihnen den Ratgeber „Hundetransport im Auto“ von Motorvision als Download zur Verfügung. Hier findest Du sorgfältig recherchierte Informationen zu den Transportmöglichkeiten und hilfreiche Tipps für eine hundefreundliche Reise.


Entdecke hier unsere hundefreundlichen Reiseziele oder buche einen Urlaub der besonderen Ferienart gemeinsam mit deinem Lieblingsvierbeiner!
Der Artikel wurde verfasst von
Sabine Sinzig
Sie ist Betreiberin der Seite TOP HUNDEURLAUB, selbst Hundebesitzerin und mit ihrer Hündin Nyla oft auf Reisen.

Empfohlene Unterkünfte

Noch nicht das Passende gefunden?