Wir benutzten Cookies, die für den Betrieb der Seite erforderlich sind und immer gesetzt werden. Dürfen wir bei Dir darüber hinaus Cookies verwenden, um das Nutzerverhalten zu analysieren? Dies hilft uns, die Seite fortlaufend zu verbessern und relevanter für Dich zu gestalten.
Die Insel Pellworm ist zu jeder Jahreszeit ein tolles Reiseziel, denn jede Jahreszeit hat hier ihren eigenen Reiz. Ein hundefreundliches Paradies in der Nordsee.
Der Frühling mit seinen leuchtenden Narzissen und den hüpfenden Lämmern am Deich, der Sommer lädt ein zum erfrischenden Sprung ins Meer oder einer interessanten Wattwanderung, im Herbst ein ausgedehnter Deichspaziergang bei frischen und stürmischen Winden mit anschließendem Teepunsch und der Winter mit knisterndem Holzofen, den Ihr in vielen Ferienobjekten findet und seinem traditionellen Biiketagen, dem heimlichen Nationalfeiertag der Friesen im Februar, bei dem große Feuer am Strand entzündet werden, als Opferfeuer zur Wintervertreibung und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Zu Silvester gilt die Insel als böllerarm. Ein Tipp: In der Nähe von reetgedeckten Häusern, z.B. der Hollandwarft, darf aus Brandschutzgründen nicht geknallt werden. Fragt einfach vor einem geplanten Silvester Urlaub bei Eurem Gastgebern nach.
Die Anreise vom Festland sowohl für Personen als auch mit dem Auto erfolgt über die Fähre und dauert 35 Minuten und kostet für den Hund nur 2,50 Euro für die Hin- und Rückfahrt zusätzlich. Euer Vierbeiner darf an der Leine während der Überfahrt auf dem Sonnendeck mit Euch den Blick über die Reeling genießen. Meldet die Überfahrt Eures Autos rechtzeitig an. Alles zur Überfahrt, den Fahrplan und die Preise findet Ihr hier.
Die ganze Insel Pellworm ist eine ausgesprochen hundefreundliche Insel. Ihr findet hier drei extra ausgewiesen Hundestrände – Grünstrand Süderkoog, Grünstrand Hooger Fähre und Grünstrand Schütting. Komfortabel ausgestattet mit Strandkörben, WC/Dusche und/oder Imbiss/Cafe. Ihr seid von April bis Oktober durch Zäune von den anderen Stränden abgesichert. Hier kann Eurer Liebling nach Herzenslust toben und sich im Wasser tummeln. Im Winter werden die Zäune abgebaut, damit sie nicht von den Fluten weggeschwemmt werden.
Neben den Hundestränden gilt auf der Insel wegen der Vielfalt an Tieren wie Schafen, Hasen und der einmaligen Vogelwelt die Leinenpflicht. Euer Hund kann nichts für seinen natürliche Trieb. Nehmt ihn bei einem Besuch auf einer der Halligen, einer Wattwanderung oder einem Besuch im Nationalpark, auf den Deichen oder der Strandpromenade an die kurze Leine.
Die Insel bietet euch aber neben den Naturerlebnissen auch ein breit gefächertes Angebot an Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie und lässt keinen Platz für Langeweile aufkommen: Besuch des Leuchtturms, Wattreiten, Inselrundfahrt, Fahrradtouren, Wattwanderungen, Vorträge zur Kultur und/oder Natur, Hafenfest, Bootskorso, Rosentage, Fackelwanderung, Schifffahrten z.B zu den Seehundbänken, verschiedene Sportangebote, Yoga, Massage, Schwimmbad ...
Auch für das leibliche Wohl für Urlauber mit Hunden ist gesorgt. Es gibt eine gute Übersicht mit den Öffnungszeiten von Restaurants und Cafés und dem Hinweis, wo Eure Fellnase willkommen ist. Fragt Eure Gastgeber nach diesem informativen Faltblatt. Möchtet Ihr Euch einmal richtig verwöhnen lassen, dann genießt das vielfältige Wellness-Angebot des Kur- und Gesundheitszentrum.
Wir haben Euch neugierig gemacht? Eure Gastgeber freuen sich und heißen Euch und Euren Hund herzlich willkommen auf diesem wunderschönen Paradies in der Nordsee!
Entdecke hier unsere hundefreundlichen Unterkünfte in der Region von Pellworm, weitere Traum-Unterkünfte an der Nordsee für Deinen Hundeurlaub, sowie alle Reiseziele und besonderen Ferienart für den gemeinsamen Urlaub mit deinem Lieblingsvierbeiner!
Der Artikel wurde verfasst von Top-Hundeurlaub Wir sind ein Team aus leidenschaftlichen Hundehaltern, verrückten Abenteurern, seriösen Geschäftspartnern und kreativen Köpfen, die Lust haben, immer was besonderes für ihre Kunden zu machen.